bernburgBernburg und Co

Nein, jetzt keine Abhandlungen eines Lokalpatrioten.

Sie haben sich nicht für das Studium in Bernburg entschieden, weil Bernburg so genial ist.

Mit ein paar Infos über Bernburg hat man aber sicher einen sympathischen Einstieg in diese kleine Stadt.
Der eigentliche Campus der Fachhochschule Anhalt am Standort Bernburg liegt in dem netten Ortsteil Strenzfeld, der vor 100 Jahren noch völlig unbekannt war. >>> Strenzfeld
Sehr idyllisch, sehr sauber — einfach schön. Leider vom richtigen Leben etwas abgeklemmt.
Ein Päckchen Kaffee kaufen — die Quadratur des Kreises.

Einige Lehrgebäude befinden sich auch in Bernburg.

Infos zu Bernburg findet man

allgemein >>> Bernburg bei Wikipedia

auch allgemein >>> Die Stadt Bernburg im Internet

für die Freizeit >>> Bernburger Freizeit GmbH

der zweite Insidertipp für den Lindenplatz  >>> die Sonderbar

Die besten „Seiten” dieser Stadt sollten Sie jedoch selbst finden.

Der Lindenplatz ist eine gute PolePosition!

© Lindenplatz1.de c/o Michael Koch